Tinder ist eine Form des Online-Datings, die sehr einfach zu starten ist. Denn Sie laden ein paar Fotos von sich auf Tinder hoch, beantworten ein paar Fragen und das war's.
Das Prinzip des Swipens ist leicht zu verstehen. Aber plötzlich gibt es da dieses Spiel.
Was machen Sie jetzt? Was sagen Sie dazu? Was müssen Sie tun, um ein Date auf Sexkontakte zu bekommen? Die folgenden 5 entscheidenden Tipps für Tinder-Dates werden Ihnen dabei helfen.
Tipp 1: Was Sie über das Dating auf Tinder wissen sollten.
Die Verwirrung trifft viele Männer, sobald ein Spiel markiert ist. Was wirst du sagen? Welcher Einleitungssatz ist ausreichend?
An sich ist dies verständlich. Schließlich wollen wir Männer gerne Eindruck machen. Und das ist doch auch notwendig, wenn Sie eine Frau erobern wollen, oder?
Nein, nicht wirklich. Umso mehr, wenn Sie Telefonmarketing betreiben und einen Treffer landen. Das bedeutet, dass die Frau Sie bereits mag und Sie gerne näher kennenlernen würde.
Mit anderen Worten: Sie haben mit Ihren Fotos und jeglichem Profiltext, den Sie auf Tinder gepostet haben, bereits einen Eindruck hinterlassen. Sie müssen diesen guten ersten Eindruck also nur noch bestätigen.
Und es gibt noch eine weitere interessante Tatsache. Nämlich, dass die Forschung unter Tinder-Nutzern zeigt, dass :
- 50 % derjenigen, die aus irgendeinem Grund eine Übereinstimmung haben, schicken überhaupt keine Nachricht.
- 36 % sagen einfach nur "Hallo", "Hello" usw.
- Nur 14 % machen sich die Mühe, eine originelle persönliche Nachricht zu erstellen.
Dennoch kann man sagen, dass Sie als Mann den ersten Eindruck, den er von Ihnen bekommt, in der Regel unauslöschlich bestätigen, wenn Sie sich einfach die Mühe machen, sich eine witzige, originelle und persönliche erste Nachricht auszudenken.
Und Sie können sicher davon ausgehen, dass sich das lohnt und Ihr Treffen darauf reagieren wird. Warum ist das so?
Die Hälfte (50 %) der Männer, die eine Brieffreundschaft haben, wissen nicht, was sie schreiben sollen, oder hoffen, dass sie ein Gespräch in Gang bringt. Frauen tun dies übrigens so gut wie nie.
Ein weiterer großer Anteil (36 %) kommt über ein "Hallo" oder eine andere Art von Nachricht, die sie nicht zu einer Antwort veranlasst, nicht hinaus.
Bedenken Sie, dass nur die sympathischsten Frauen auf Tinder es schaffen, 10 Bekanntschaften pro Tag zu machen. Das bedeutet, dass Sie nur von einem dieser Treffen eine nette, originelle und persönliche Nachricht erhalten, die es wert ist, beantwortet zu werden, und in einer guten Übereinstimmung von höchstens zweien.
Daraus können wir schließen, dass Sie mit einer netten und originellen persönlichen Nachricht auch gute Chancen haben, mit den sympathischsten Frauen auf Tinder in Kontakt zu kommen.
Aber das ist nur die Theorie. Die Praxis ist in der Regel etwas komplizierter.
Tipp 2: Welche Bedingungen die erste Nachricht an Ihre potenzielle Partnerin auf Tinder erfüllen muss.
Tinder ist ein kurzlebiges Medium, in dem ständig neue Verlockungen und Ablenkungen auftauchen. Das bedeutet, dass Sie die Aufmerksamkeit eines Gesprächspartners sofort auf sich ziehen und sie lange genug halten müssen, um daraus ein Date auf Tinder zu machen.
Auf Tinder gibt es keinen Raum, um jemanden in Ruhe kennenzulernen, bevor Sie ein Date vereinbaren. Sofort zu handeln, sobald eine Situation es erfordert, ist hier das Motto. Das bedeutet unter anderem, dass Sie Ihrem Gegenüber so schnell wie möglich eine Nachricht schicken sollten und dass diese Nachricht am besten die folgenden sieben Bedingungen erfüllen sollte:
- Seien Sie persönlich.
- Seien Sie originell.
- Seien Sie leicht und locker.
- Halten Sie den Humor im Rahmen des Möglichen.
- Seien Sie leicht zu lesen und zu verstehen.
- Seien Sie neugierig.
- Seien Sie leicht und unterhaltsam zu antworten.
Es sollte nun klar sein, dass die erste Botschaft eines Treffens persönlich sein sollte. Aber dann bleibt natürlich die Frage: "Wie genau kann man eine Botschaft persönlich gestalten?".