Arten von Eishockeywetten

Die beliebteste Wette im Eishockey ist die Wette auf den Gesamtsieg.

Die Wette auf den Gesamtsieger im Eishockey ist einfach eine Wette darauf, wer Ihrer Meinung nach das Spiel gewinnen wird. Da es im Eishockey keine Unentschieden mehr gibt, wetten Sie bei einer To-Win-Wette auf den eindeutigen Sieger des Spiels.

Wenn beispielsweise die New York Rangers mit einer Quote von 6:1 gegen die Ottawa Senators antreten, müssen Sie $175 setzen und die Rangers müssen das Spiel gewinnen, um $100 zu gewinnen.

Zu den anderen beliebten Formen von Eishockeywetten gehört die Puckwette, bei der der Quotenmacher einen Favoriten auf der Grundlage einer Formel von plus oder minus 1,5 Toren festlegt.

Eine Wette auf die Senators mit 1,5 Toren bedeutet, dass Sie gewinnen, wenn die Senators das Spiel gewinnen oder wenn sie nur um ein Tor verlieren.

Die andere beliebte Wette im Eishockey ist die Wette auf die Überzahl. Der Quotenmacher schätzt die Gesamtzahl der Tore, die beide Mannschaften in einem Spiel erzielen, und diese Zahl liegt meist bei 6 oder 5,5. Wenn Sie auf das Spiel Rangers-Senators mit 6 Toren auf Over setzen, müssen Sie sieben Tore im Spiel erzielen, um zu gewinnen, und umgekehrt.

Diese grundlegenden Wetten sind bei den meisten Online-Buchmachern verfügbar, einige bieten jedoch auch detailliertere Märkte an als andere.

Wetten auf Eishockey

Seien Sie vorsichtig bei hohen Favoriten. Eishockey ist im Großen und Ganzen ein Sport der Parität. Die meisten Spiele sind knapp, vor allem in der NHL. Überraschungen sind selbst in den Playoffs keine Seltenheit, seien Sie also vorsichtig bei großen Wetten.

Achten Sie auf Aufstellungsänderungen. Es ist wahrscheinlich ratsam, den Eishockey-Schreibern auf Twitter zu folgen. Die meisten von ihnen posten aktuelle Änderungen in der Aufstellung, und das ist besonders wichtig, wenn es um Torhüter geht.

Setzt ein Team in diesem Spiel den Ersatztorwart ein? Wird der beste Torschütze wegen einer Grippe erst spät eingewechselt?

Diese Dinge sollten Sie wissen, bevor Sie Online-Wetten abschließen. Wie alles andere in diesem Sport können sich die Dinge schnell ändern.

Informieren Sie sich über den Spielplan. Eishockey ist ein anstrengender Sport, und die Spieler sind auch nur Menschen. Sie werden müde.

Wenn ein Team eine lange Reise vor sich hat, sollten Sie in den späteren Spielen der Reise eher nicht mehr darauf wetten.

Top Eishockey-Ligen

  • National Hockey League (USA und Kanada) - Besteht aus 31 Teams, wobei Seattle als 32. Team in der Saison 2021-22 aufsteigen wird.
  • American Hockey League (USA und Kanada) - 31 Teams, in erster Linie die besten Entwicklungsteams der NHL-Vereine.
  • Ontario Hockey League (USA und Kanada) - 20 Mannschaften, 17 in Kanada, zwei in Michigan und eine in Pennsylvania. Eine der drei großen Juniorenligen mit Spielern zwischen 16 und 21 Jahren.
  • Western Hockey League (USA und Kanada) - 22 Mannschaften (17 in Kanada, fünf in den USA), die zweite der drei großen Juniorenligen.
  • Quebec Major Junior Hockey League (Kanada) - 18 Mannschaften, die dritte der großen Juniorenligen.
  • ECHL (USA und Kanada) - 27 Mannschaften (25 in den USA), die eine Stufe unter der AHL angesiedelt ist.
  • Kontinentale Eishockeyliga (Russland, Weißrussland, China, Finnland, Lettland, Kasachstan, Slowakei) - 25 Mannschaften, gilt als die erste Profiliga außerhalb der NHL.
  • Schwedische Hockeyliga (Schweden) - 14 Mannschaften, die höchste Profiliga in Schweden.
  • SM-Liiga (Finnland) - Die höchste Profiliga in Finnland, 15 Mannschaften.
  • Tschechische Extraliga (Tschechische Republik) - 14 Mannschaften, die höchste Profiliga in diesem Land.
  • Deutsche Eishockey Liga (Deutschland) - 14 Mannschaften, die höchste Profiliga in diesem Land.
  • Supreme Hockey League (Russland, Kasachstan, China) - 27 Mannschaften, eine Stufe unter der KHL.

Tipps für Wetten

Sie kennen die Moneyline, die Pucklinie und die Over-Under-Wette, aber welche anderen Wettarten können Sie im Eishockey abschließen? Jede Menge.

Es gibt viele "Futures"-Wetten, die Sie abschließen können, einschließlich der sich ständig ändernden Quoten für den Stanley Cup-Sieger. Das gilt für die KHL, die Weltmeisterschaft und so ziemlich jede Liga. Vor Beginn jeder NHL-Saison geben viele Buchmacher Quoten für die einzelnen Trophäengewinner bekannt.

Glauben Sie, dass Alexander Ovechkin die NHL-Torjäger-Trophäe (die Rocket-Richard-Trophäe) gewinnen wird? Dafür gibt es eine Wette.

Dann gibt es noch die Welt der Prop-Wetten, der In-Play-Wetten. Dabei kann es sich um fast alles handeln.

Glauben Sie, dass ein bestimmter Spieler heute Abend im Spiel der Maple Leafs ein Tor schießen wird? Es gibt Buchmacher, die Quoten für diese und andere Torwetten auf so ziemlich jeden Topspieler einer Mannschaft in einem bestimmten Spiel anbieten.

Denken Sie daran: Tore im Elfmeterschießen zählen nicht für Einzelwetten. Sie können jedoch darauf wetten, ob Sie glauben, dass ein Spieler ein Tor im Elfmeterschießen erzielt oder nicht.

Welche Mannschaft schießt das erste Tor? Darauf können Sie eine Prop-Wette abschließen. Sie können auf die "große Salami" wetten, d. h. auf die Gesamtzahl der Tore, die in ALLEN NHL-Spielen an einem bestimmten Abend fallen.

Sie können davon ausgehen, dass es noch mehr Prop-Wett-Kategorien geben wird, wenn Eishockey einen größeren Stellenwert in der Welt der Sportwetten einnimmt. All diese Faktoren sollten in Ihrer Eishockey-Wettstrategie eine Rolle spielen.