Polystyrol-Deckenfliesen sind ein ziemlich praktisches Material, das für die Dekoration der Decke in Räumen mit unterschiedlichem Charakter geeignet ist. Das Produkt hat keine Angst vor Kontakt mit feuchter Luft, es ist preiswert, es sieht gut aus. Gleichzeitig kann der Vorteil von Polystyrolfliesen auch als seine relativ einfache Verlegetechnologie bezeichnet werden. Wie kann ich dieses Produkt selbst an die Decke legen?

1. Vorbereitung der Decke für das Aufkleben der Fliesen

Im Allgemeinen hat dieses Material eine große Dicke und ein ausgeprägtes Relief, so dass es die an der Decke vorhandenen Mängel zumindest teilweise maskieren kann. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Deckenfläche ohne Vorbereitung belassen werden kann.

Der Besitzer sollte unbedingt das alte Finishing-Material loswerden, den abplatzenden Putz entfernen. Dann wird die Rohbasis mit einer Grundierung behandelt, sie trocknen lassen, die größten Mängel werden mit einer neuen Putzlösung beseitigt. Danach wird der Boden auf die gesamte Fläche der Decke aufgetragen und auf sein Trocknen gewartet.

2. Kleben von Polystyrolfliesen an die Decke

Im Moment werden verschiedene Varianten von Polystyrolfliesen hergestellt. Die Art der Verlegung des Materials hängt davon ab, ob eine selbstklebende Schicht darauf vorhanden ist. Wenn es keine solche Schicht gibt, muss der Besitzer auch den Baukleber im Voraus vorbereiten. Darüber hinaus sollte die Decke markiert werden – mindestens alle 50-60 cm sollten parallele Linien darauf markiert werden. Sie zeigen an, wie sich die Verkleidungsreihen befinden sollen.

Wenn eine Selbstklebeschicht auf der Fliese vorhanden ist, genügt es, die Schutzfolie nur vom Verkleidungselement zu entfernen und sie dann an die Oberfläche zu drücken und ein wenig zu halten. In Abwesenheit einer solchen Schicht müssen Sie den Kleber mit fünf Punkten auf die Rückseite des Elements auftragen und sie an den Ecken und in der Mitte der Fliese positionieren. Dann wird das Material wiederum an die Decke gedrückt und mindestens 30 Sekunden lang festgehalten.

Als nächstes beginnen Sie mit dem Fixieren des nächsten Elements. Die Polystyrolfliese wird gelegt, indem sie einfach dicht aneinander angepasst wird, da auf diesem Material kein spezielles Nut-Kammsystem vorhanden ist.

3. Abschluss der Renovierungsmaßnahmen

Wenn die gesamte Decke mit einem Dekorationsmaterial beklebt ist, bleibt nur die gebildete Verkleidung zu untersuchen. Wenn der Besitzer zu breite Nähte zwischen den Fliesen darauf findet, können Sie zusätzlich einen Mörtel verwenden, der den gleichen Farbton wie das Hauptmaterial hat.

Darüber hinaus kann eine Schicht Wasser-Emulsionsfarbe direkt auf die aufgeklebte Polystyrolfliese gelegt werden, wenn Sie die Farbe der Decke irgendwann ändern möchten. Spielen Sie mit den besten Quoten und fairen Bedingungen auf https://tiktakbet2.com/