Angelpark Neue Mühle , 3.9 out of 5 based on 472 ratings

Neue Mühle 3
14776 Brandenburg
Tel.: 03381/7981530

VN:F [1.9.20_1166]
Wie bewerten Sie diesen Forellenteich?
Wertung: 3.9/5 (472 Bewertungen)
Der Angelpark Neue Mühle in Brandenburg, etwa mittig zwischen Berlin und Magdeburg gelegen, verfügt über vier Forellenteiche, die vom klaren Wasser der Buckau, gespeist werden. Teich 1 ist der kleinste Forellenteich mit 0,6 ha Wasserfläche gefolgt von Teich 2 mit 2,6 ha Wasserfläche, sowie Teich 3 mit 5,1 ha Wasserfläche und Teich 4 mit 6,5 ha Wasserfläche. Der Angelpark liegt im Neustädtischen Stadtforst, ein Restaurant ist direkt an den Angelpark angeschlossen. Ein Streichelzoo befindet sich ebenfalls in direkter Nähe. Die Forellenteiche sind mit Forellen, Saiblingen, Karpfen, Schleien, Stören, Zander, Hechten, Barschen und Weißfischen besetzt. Köder können noch vor Ort käuflich erworben werden, Imbiss und Toiletten sind ebenso vorhanden. Außerdem sind Filetiermöglichkeiten vor Ort gegeben und das Mitbringen von Hunden ist erlaubt.

 

Teich(e) 4
Besatz Forellen, Saibling, Karpfen, Schleie, Störe, Zander, Hechte Barsche, Weißfisch
Köder Ja
Schlachtplatz Ja
Toilette Ja
Imbiss Ja

 

Der Forellenteich befindet sich in der Nähe von: Brandenburg an der Havel, Berlin, Magdeburg, Potsdam, Wittenberg, Neuruppin.

Sie haben diesen Forellenteich bereits besucht und dort geangelt? Hinterlassen Sie doch einen Kommentar und beschreiben Sie Ihr Angelerlebnis vor Ort. Bitte bleiben Sie dabei sachlich und fair – so geben Sie anderen Anglern wertvolle Tipps und dem Besitzer (bei Kritik) eine Chance zur Verbesserung.




18 Kommentare zu „Angelpark Neue Mühle“

  • zimmermann sagt:

    War am 26.10.2014 am Forellensee. Es waren ca 16 Angler vor Ort. Der Besatz im Forellensee war so schlecht wie noch nie.
    1 Forelle wurde durch Zufall gefangen. Einheimische erwähnten – das in letzter Zeit kaum Forellen nachgesetzt werden – obwohl die PREISE stark angezogen sind – 8 Std.- 2 Ruten – 33 €
    Das lohnt sich nicht mehr

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 4 Bewertungen)
  • Menzer sagt:

    Ich war im September 2014 vor Ort. Eine sehr schöne Anlage und es waren auch Fische da. Gefangen wurden an dem Tag etwa 30 Forellen von etwa 15 Anglern. Das Personal war sehr Freundlich und die Anlage tadellos sauber. Es wurden Köder und Ausrüstung angeboten wenn bedarf besteht.
    Alles in allem war es ein schöner Tag. Die Familien waren von der Mühle und dem zugehörigen Spielplatz und Kinderzoo begeistert. Den Ausflug werde ich wiederholen.

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 1.0/5 (1 Bewertung cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: +3 (from 3 Bewertungen)
  • Forellenteich-Team sagt:

    Hallo Dieter,
    danke für dein Feedback zum Forellenteich Angelpark Neue Mühle.

    War jemand vor kurzem im Angelpark und kann berichten?

    VN:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VN:F [1.9.20_1166]
    Rating: +1 (from 1 Bewertung)
  • Jähnert sagt:

    Nur weiter zu empfehlen also wer was vom Forellen Angeln vefsteht der ist da sehr gut auf gehoben..das sollte man sich nicht entgehen lassen das Personal ist sehr freundlich und das Objekte ist sehr sauber und der Fischbestand war der Hammer gerne wieder:)22.05 2015

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
  • mirco sagt:

    Hallo. Also wir waren mit 5 man vor kurzer Zeit erst da und ich kenne keinen angelpark wo man mehr fängt!!!!! Auf diesen Wege wollten wir uns beim Team neue mühle (Angelpark) bedanken. Von uns bekommt ihr 100 Punkte

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
  • Jakob sagt:

    Hallo zusammen,
    Ich war am 23.05.15 zum Tag- und Nachtangeln sowie am 25.05.15 zum Nachtangeln im Angelpark Neu Mühle.
    Ich muss sagen das es eine sehr schöne Anlage ist und man nichts vermisst. Angefangen bei sauberen Toiletten über einen kostenlosen Schlachtplatz bis hin zu ausreichend Abfallbehältern und “Aschenbecher”. Der Angelpark ist wunderschön im Walde gelegen und wirklich ruhig und Idyllisch.
    Der Besatz ist meiner Meinung nach sehr gut. Was bei den doch nicht so niedrigen Preisen auch Pflicht ist.
    Ich und meine Angelkollegen haben sehr gut gefangen, allerdings habe ich auch mit Anglern gesprochen die weniger Glück hatten und in 2 Tagen leider nur eine Forelle gefangen haben.
    Mein Fangergebnis und das meiner Kollegen in 30 Stunden (haben die volle zeit nicht ausgeschöpft) waren ca. 15 Lachsforellen (2kg-6kg), etliche normale, ein paar Goldene, 5 Störe und 8 Karpfen (wieder zurück gesetzt).

    Das einzige was mir böse aufgestoßen ist waren ein paar Angler die ihre Fische trotz ausdrücklichem verbot in Drahtsetzkescher gezwängt haben da sie keine Kühlboxen hatten. Darauf angesprochen reagierten sie Frech und pampig. Erst die Info an den Besitzer veranlasste sie die Fische waidgerecht zu behandeln. Wobei ich mir da noch konsequenteres durchgreifen wünschen wurde.

    FAZIT: TOP ANLAGE

    Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil.

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
  • Franz sagt:

    Hallo, wir waren über Himmelfahrt da. So viel Fische wie an dem Tag habe ich nicht mal in Norwegen im Seelachsschwarm gefangen. Ich hatte nach 8 Std. 136 Goldforellen von ca. 1 kg, 7 Lachsforellen (Größte wog 7,71 kg), 23 Saiblinge und 2 Störe (11 und 16 kg). Man muss erwähnen, dass über Himmelfahrt ein großer Sonderbesatz statt gefunden hat.
    Das Ergebnis meines Kollegen ließ sich ebenfalls sehe! Zusammen haben wir fast 400 kg Fisch mit genommen. Einen heiden Arbeit. Jeder Wurf ein Fisch!!! Der Angeltag war eine Sternstunde in meiner Anglerlaufbahn. Auch wenn es mal nicht so läüft: Für mich immer wieder Neue Mühle! Grüsse Franz

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
  • Chris franke sagt:

    Ich War 3 mal da und muss leider sagen es lohnt nicht….vom preis her zu teuer und man fängt sehr schlecht…in der Regel gehe ich an allen Teichen nicht unter 15 forellen nach hause hier musste ich einmal als Schneider und die anderen male auch unter 5 fischen nach hause gehen….wie schon gesagt lohnt nicht fuer den preis….in der ecke gibt es einige andere Teiche die deutlich besser sind

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 2 Bewertungen)
  • Hoppe sagt:

    Ich war am 13.06.2015 Angeln und das zum Zweiten male.
    Die Gegen ist sehr gut und die Teiche 1 und 2 sehr gut geplegt und ich muss sagen für Anfänger und Spitzenprofi ist für Forellenangeln Kein problem. Im Teich 1 sind Gute Forellen besetz die vom 300 gr bis um die 10 kg.
    Mein Tip für Teich 1:
    Angle mit Tremarellarrute ca 390 bis 420mtr.Mit Bombarde ca 12-15 gr. Vorfach 18er ca 2,50mtr und Hakengr. 4-6. Mit Powerbaits Green Yellow einen Großen probellar formen was ordentlich im Wasser druck erzeug was die Forellen Neugirig machen.
    Tip für Teich 2: Wenn mann auf Störe geht.Nimmt dir Zeit mit und Beobachte wo sie Stehen. Ich Angele Überwiegen auf Grund mit ca 15 bis 20 gr Blei. (Am besten Karpfenmontage)
    Die Störe beißen eigentlich auf Alles. Beste Methode ist der Räuscherlachs kompinert mit Wurm, ansonsten 2 Tauwürmer mit Hakengröße 1-2. Die Beste Fangzeit ist am Frühen Morgen und Abend.Man kann auch mal Zwischendurch ne Handvoll mit Räuscherlachs-Boilies anfüttern. Amsonsten sage ich die Gegen ist sehr gut erholsam und man kann auch gut Essen im Restorand.

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: +1 (from 3 Bewertungen)
  • nilskarfenangler sagt:

    War da 9.08.15 war zum glück nur 6std da und hatte an teich 2nicht mahl ein zupfen die anderen ebenfalls nicht es wurde an teich 1 auch nur 1forelle gefangen traurig

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 4.0/5 (1 Bewertung cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: -1 (from 1 Bewertung)
  • nilskarfenangler sagt:

    Und das für 28€ es wurde auch nix eingesetzt

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: -1 (from 1 Bewertung)
  • Franky sagt:

    Ich kenne keine so dicht besetzten Pauschalangelteich wie in der Neue Mühle! Hier fängt jeder sein Fisch! Weiter so!

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
  • yildirim özal sagt:

    Waren am letzten Sonntag da. Kann nur die Fangergebnisse bestätigen. 6 Lachsforellen, 4 normale Forellen und Weissfische. 2 Personen 3 Stunden. Schöne Anlage. Empfehlung!

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
  • Andy sagt:

    Hallo,

    ich war am 16.06.16 dort Angeln. Der Besatz einfach nur schlecht.Es waren von ca 20 Angler die vereinzelt mal was gefangen haben. Hinterer Teich da war 20 Angler und es wurde nichts gefangen. Also das habe ich eigendlich besser in Erinnerung. Das baut dort echt ab. Also nicht mehr mein Favorit wenn es um Forellenteiche geht.

    Anlage ist aber Top, Service auch.

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: -2 (from 2 Bewertungen)
  • Ralph Hempel sagt:

    Super Anlage mit viel Fisch in 6 Stunden haben meine Frau und ich 36 Regenbogen- und 6 Lachsforellen gefangen sowie diversen Weißfisch. Waren sehr zu frieden mit dem Ergebnis. Filetierhaus und Toiletten sehr sauber. Freundliches Servicepersonal am Teich, welche uns Tipps gegeben haben. Daumen hoch weiter so. Nur zu empfehlen!

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)
  • Heiko Milling sagt:

    Ich bin regelmäßig im Angelpark Neue Mühle und habe immer Forellen gefangen.
    Mal mehr mal weniger, bis jetzt war ich immer zufrieden.
    Die Betreiber setzten immer ausreichend Fische ein, außerdem befinden in den Teichen von hause aus genügend Fische.
    Ich habe es auch erlebt, dass einige Angler nichts gefangen haben,selber schuld.
    Wer die Ruten nur auswirft und nichts weiter macht, der brauch sich dann auch nicht wundern.
    Bei Forellen sollte man aktiv und nicht passiv angeln.
    Beim Angeln spielt das Wetter auch eine große Rolle.(Luftdruck,Regen,Bewölkung usw.)
    Das Personal ist sehr nett und die Anlage ist auch sehr sauber.
    Von mir gibt es 5 Sterne, besser geht es nicht.

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: +1 (from 1 Bewertung)
  • Seewolf sagt:

    Viel Geld für keinen Fisch
    8 Stunden angeln mit unterschiedlichsten Methoden für nichts. Man hat den Eindruck (auch andere Angler, die dort waren) dass man hier abgezockt wird. Langsam wird es Zeit, dass hier mal Kontrollen über den Besatz durchgeführt werden.
    Solche Teiche sollten boykottiert werden.
    Ich bin wahrlich kein Anfänger beim Forellenangeln, ich weiß wovon ich spreche.
    Und als Kommentar zu anderen Bewertungen: es stinkt ja bald zum Himmel, wieviel Fisch mancher hier angeblich geangelt haben will.
    Total unglaubwürdig!!!

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: -1 (from 1 Bewertung)
  • Shorty sagt:

    Super Anlage, ruhig und gepflegt. Nettes Personal, was auch mal den richtigen Hinweis gibt. Nach 6 Stunden hatten mein Sohn, 8 J., und ich, 18 Regenbogenforellen (eine davon 2,21 Kg anderen eher klein > 500g) und ein Barsch. Wir sind zu frieden. Danke.

    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.20_1166]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)

Kommentieren